Mal- & Nähtreffen

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Mal- und Nähkurs

MAL- & NÄHTREFFEN

WAS MACHT DIE KUNST?

Loslassen, entspannen, mal raus aus dem Alltag. Der Kreativität freien Lauf lassen, bei Tätigkeiten, die nicht nach „gut oder schlecht“, „richtig oder falsch“ beurteilt werden. Die Freude am Schaffen und Erschaffen mit anderen teilen – in unserer Gemeinde ist Raum dafür.

MAL-TREFFEN

„Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele“ – dieses Zitat von Picasso wird bei unseren Mal-Treffen erlebbar. Ob „alter Meister“ oder blutiger Anfänger, hier ist jeder gerne gesehen, der es einmal mit Farbe und Pinsel in Gemeinschaft mit anderen versuchen will.

Dabei geht es nicht vornehmlich um „korrektes“ Malen oder bestimmte Techniken oder Fähigkeiten. Kreativität, Entspannung und die Freude an Formen und Farben, ganz gleich welcher Stilrichtung, stehen im Vordergrund. Und den ein oder anderen Tipp aus der fröhlichen Runde gibt es, wie auch das nötige Material, ganz umsonst.

Wirklich schön, wenn man immer wieder erstaunliche Werke selbst von vermeintlich „Untalentierten“ bestaunen kann, die dann auch gelegentlich im Foyer unseres Gemeindezentrums ausgestellt werden.

Ihr habt auch Lust bekommen? Dann meldet Euch einfach über unsere Mail-Adresse maltreffen (at) feg-barmen.de. Wir freuen uns über neue Gesichter und auf neue Bilder.

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Maltreffen Gruppe
Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Nähtreffen

NÄH-TREFFEN

„An die Maschinen – fertig – los“ – so könnte das Motto der Nähtreffen heißen, die in loser Folge immer wieder mal angeboten werden. Aber natürlich geht es dabei nicht darum, mit möglichst großer Produktivität möglichst viele Nähergebnisse in möglichst kurzer Zeit zu erzielen – im Gegenteil.

Da steht der dampfende Kaffee auf dem Tisch, da wird geklönt und abgeschaut, probiert und der Kreativität freien Lauf gelassen. Eigene Projekte werden mitgebracht, Vorlagen-Ideen aufgegriffen und vor allem viel Neues ausprobiert.

Wichtig: Auch wer noch nie vor einer Nähmaschine gesessen, geschweige denn damit gearbeitet hat, wird hier mit viel Liebe und Geduld angeleitet. Dabei ist eines sicher: Etwas Vorzeigbares kann am Ende jeder mit nach Hause nehmen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Wer Interesse hat, mal mitzumachen, kann uns einfach eine Mail an naehtreffen (at) feg-barmen.de senden. Wir organisieren dann alles weitere.

Vorherige Seite: Sport

Nächste Seite: Freizeiten & Ausflüge ▸