Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Erwachsene

ERWACHSENE

MITTEN IM LEBEN

Familie, Beruf, Alltagsleben – zwischen Jugend und Alter ist eine lange Lebensstrecke zu bewältigen, die nicht immer einfach ist.

Der Austausch mit anderen, das Erleben von Gemeinschaft, Hilfe und Anteilnahme, und nicht zuletzt Entspannung, Freizeit und fröhliches Lachen – all das lässt sich in unserer Gemeinde hautnah erleben.

Unsere zwei speziell für Erwachsene konzipierten Kreise sind zentrale Fixpunkte im Alltagstrubel und bieten auch Menschen, die das Gemeindeleben noch nicht kennen, eine hervorragende Möglichkeit des zwanglosen Hineinschnupperns

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Kreisen.

OPEN HOUSE

Das Open House ist entstanden aus der Idee, jungen Erwachsenen auch außerhalb der Gottesdienste einen Treffpunkt und ein Zuhause innerhalb der Gemeinde zu bieten. In den letzten Jahren hat sich daraus eine bunte Gruppe mit einer Alterspanne zwischen momentan 24 und 36 Jahren gebildet.

Neben viel Spaß und gelegentlichen gemeinsamen Aktionen bilden vor allem biblische Themen die Inhalte unserer Treffen. Wir möchten zusammen in der Nachfolge Jesu wachsen und voneinander lernen.

Wir sind immer offen für neue Kontakte und freuen uns über jeden, der dazu kommt! Nicht zuletzt ist das Open House auch eine Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen oder zu festigen. Es bietet Gelegenheit, über Persönliches, Fragen und Zweifel, Belangloses oder Wichtiges zu sprechen und Wegbegleiter im Leben mit Gott im Zentrum zu finden.

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Open House Luftbild
Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Open House Gruppenfoto

Wir beginnen jeden zweiten Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeindehaus und lassen den Abend gegen 21.30 Uhr ausklingen.

Für Fragen oder einen ersten Kontakt schickt einfach eine Mail an openhouse (at) feg-barmen.de oder meldet Euch telefonisch bei

Alena (0178-3281678)
Bastian (0157-71747010).

Die genauen Termine und Themen findet Ihr für das aktuelle Halbjahr in diesem Folder oder monatlich im aktuellen Kalender.

TREFF AM FREITAG (TAF)

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Treff am Freitag

Treff am Freitag – für wen ist denn das?

Tja, sagen wir mal – so ziemlich für jeden. Also, genaue Altersangaben gibt´s bei uns nicht. Zur Zeit sind die Teilnehmer zwischen etwa 35 und 70 Jahre alt, aber das ändert sich von Fall zu Fall. Irgendwie gehört bei uns jeder dazu, der sich halt gerne mal abends trifft, um etwas zu besprechen und Gemeinschaft zu erleben.

Und worum geht´s?

Eigentlich um alles – Beruf, Kinder, Eltern, Gesellschaft, Kirche, Politik, Aktuelles, eben um alles mögliche – aber immer aus Sicht der Bibel. Darum geht´s!

Was hat das mit Gemeinde zu tun?

Wir glauben, dass die Bibel uns auch heute im Alltag eine Menge zu sagen hat.

Und so gibt es eben immer wieder Dinge, über die man sich ab und zu unterhalten und informieren sollte / könnte / möchte.

Genau das tun wir – mal diskutieren, mal informieren, mal kegeln, mal relaxen oder feiern. Dabei verlieren wir die persönlichen Belange aller Teilnehmer nie aus den Augen, ob tolle Erlebnisse oder konkrete Probleme – wir sind füreinander da, ob innerhalb der Gemeinde oder auch „draußen“ im täglichen Leben.

So stellen wir uns gelebte Gemeinde und Gemeinschaft vor.

Du fehlst noch…

Wir treffen uns alle 2 Wochen freitags von 20.00 bis ca. 22.00 Uhr.

Anschließend gehen wir noch zusammen weg – wenn Du magst – auf einen Kaffee, ein Bier, zum Klönen oder einfach nur zum Wohlfühlen in geselliger Runde.

Also – gib Dir einen Ruck und melde Dich bei uns!

Die genauen Termine findest Du in diesem Folder und in unserem Kalender.

Weitere Infos kannst Du gerne per Mail an taf (at) feg-barmen.de anfordern.

Vorherige Seite: Jugend

Nächste Seite: Medien