Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Musik

MUSIK

VON TÖNEN BERÜHRT

Kaum etwas berührt unser Herz und unsere Sinne so sehr wie gute Musik. Zahlreiche Psalmen in der Bibel zeugen von der Wirkung und Wichtigkeit von Liedern und Gesängen.

Auch heute noch können wir uns von Musik aus dem Alltag entführen und in der Seele berühren lassen. Kommt dann noch die gute Nachricht unseres Herrn hinzu, bekommen wir vielleicht eine Ahnung von Gottes Herrlichkeit und wie sehr er diese Welt und uns liebt. Das wünschen wir uns und Euch.

GEMEINDE-CHOR

BESCHENKT MIT SÄNGERINNEN UND SÄNGERN

Wenn es etwas gibt, mit dem unsere Gemeinde besonders beschenkt wurde, dann sind es die Sängerinnen und Sänger. Und denen bereitet es besondere Freude, die gute Nachricht in musikalischer Form weiterzugeben. Von swingenden Pop- und Gospelsongs über ruhige Balladen bis hin zu klassischen Werken ist alles dabei.

MIT HERZ UND SEELE DABEI

Rund 20 Leute sind mit Herz und Seele dabei, wenn neue Musikstücke geprobt und aufgeführt werden. Besonders engagiert ist unsere junge Chorleiterin bei der Sache, die den Chor auch gelegentlich auf dem Klavier begleitet.

HÖHEPUNKTE

Besondere Höhepunkte im Chorleben sind gelegentliche Chorkonzerte und die jährliche Darbietung bei unserer Christvesper an HeiligAbend. Mit viel Hingabe und Engagement werden dafür stimmungsvolle Lieder eingeübt, die die festliche Atmosphäre bei den Weihnachtsveranstaltungen unterstreichen.

Besucht uns doch mal bei einem Konzert oder Gottesdienst – wie wär´s?

Wenn Ihr Fragen habt: chor (at) feg-barmen.de ist die richtige Mail-Adresse.

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Chor

GEMEINDE-BAND

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Gemeindeband Blessed Friends

GESEGNETE FREUNDE

Blessed Friends (gesegnete Freunde) nennt sich unsere Gemeinde-Band, die bei verschiedenen Anlässen wie Gottesdiensten, Konzerten oder Worship-Abenden zu hören ist.

Fünf bis sechs Sängerinnen und Sänger und noch einmal so viele Instrumentalisten geben ihr Bestes, um das in der Regel junge Publikum mit Songs hauptsächlich aus den Bereichen Sing&Pray und Worship zu unterhalten.

MEHR ALS NUR TÖNE

Die gesungenen Texte beschäftigen sich mit verschiedensten Aspekten des Glaubenslebens, von Alltagserfahrungen über Gebets- und Segenslieder bis hin zu ausgesprochenen Sing-Along-Liedern, bei denen (je nach Veranstaltung) auch gerne mal mitgetanzt wird.

Wer mehr zur Band wissen möchte schickt uns einfach eine Mail an blessedfriends (at) feg-barmen.de.

BUNT-ABENDE

Unter dem Motto „BUNT“ finden Konzerte statt, die unsere Gemeindeband in loser Folge organisiert. Der Name ist dabei Programm – Songs der Band wechseln sich mit persönlichen Gedanken ab, Gesangsgruppen verschiedenster Art sowie kurze Gebete, Gedichte, kleine Andachten oder auch mal ein Kinderchor sorgen für reichlich Abwechslung.

VIELFALT

Gospel, Pop oder Worship, ein kurzer Poetry-Slam, ein Candy-Man, der im liebevoll hergerichteten Gemeindesaal Bonbon-Tüten im Publikum verteilt – vor netten Überraschungen ist man an diesen Abenden nie sicher.

Bunt und vielfältig wie Gottes Welt – viele begeisterte Gäste haben diesen Gedanken schon bei uns miterlebt und mit nach Hause genommen.

Wann bist Du mit dabei?

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Musikabend BUNT

GAST-AUFTRITTE

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Musik Koreaner

KONZERTE DES KOREANISCHEN MISSIONS-ENSEMBLES

Ob als kleine Gesangsgruppe oder mit dem großen Orchester – dieses Ensemble ist weit über unsere Gemeinde hinaus ein echter Publikumsmagnet geworden. Die Besucherzahlen bei dem inzwischen schon traditionellen Konzert in der Adventszeit steigen von Jahr zu Jahr. Nicht umsonst…

STIMMGEWALTIG

Selbst Besucher mit Vorlieben für ganz andere Musikgenres können sich der stimmgewaltigen Darbietung, begleitet von ausgezeichneten Instrumentalisten, nicht entziehen – vielfältige Rückmeldungen belegen das.

Den nächsten Konzert-Termin findet Ihr rechtzeitig in unserem KalenderWir würden uns freuen, wenn wir Euch dabei begrüßen könnten.

Vorherige Seite: Café Grafe

Nächste Seite: Sport