Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Kinder

KINDER

HURRA WIR KOMMEN – DIE KLEINEN

Die Kinder in der Gemeinde liegen uns sehr am Herzen. Sie brauchen besonderen Schutz und liebevolle Aufmerksamkeit. Bei uns sind Kinder sicher. Auf Bundesebene sind wir verbunden mit der Initiative zum Schutz vor Gewalt und Missbrauch.

Bei unseren Angeboten werden Kinder von erfahrenen Mitarbeitern betreut. Und auch die Eltern dürfen sich aufmerksamer Zuwendung sicher sein.

Mit dem Kinder-Gottesdienst für Kinder bis etwa 12 Jahre, dem Mutter-Kind-Treff für die ganz Kleinen, die noch keinen Kindergarten besuchen, und der Jungschar für Kinder im Grundschulalter findet Ihr für einen weiten Altersbereich ein passendes Angebot.

KINDER-GOTTESDIENST

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Familiengottesdienst

EINE BUNTE SCHAR…

… von Kindern von etwa 4 bis 12 Jahren tummeln sich jeden Sonntag bei uns parallel zum Gottesdienst.

Die engagierten MitarbeiterInnen kümmern sich liebevoll um die Kinder.

Das Programm ist vielseitig und auf die verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten.

Biblische Geschichten hören, gemeinsames Beten, Basteln, Singen und Spielen gehören genauso zum Angebot wie die Vorbereitung von besonderen Gottesdiensten (z. B. Erntedank, Weihnachtsfeier, etc.).

KIGO-HIGHLIGHTS

Und natürlich gibt es immer wieder Highlights, wie zum Beispiel das gelegentlich stattfindende Kinderwochenende im Freizeitheim auf dem Wartenberg in Witten, bei dem sich die Kleinen mal so richtig austoben können – und die Eltern sich über ein “freies” Wochenende freuen.

Seit Jahren Tradition hat auch die Kinder-Adventsfeier, die vom KiGo-Team, wie es in unserer Gemeinde kurz heißt, zusammen mit den Kindern vorbereitet und durchgeführt wird.

EINFACH MAL REINSCHNUPPERN

Besucht uns doch mal im Gottesdienst und gebt Euren Kindern Gelegenheit, bei uns reinzuschnuppern. Ihr werdet sehen, es macht den Kleinen viel Spaß.

Wenn Euer Kind noch nicht alleine in eine Kindergottesdienstgruppe gehen möchte, könnt Ihr auch gerne in der Gruppe dabei bleiben. So lernen wir uns dann auch etwas näher kennen.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auch unter der Mail-Adresse kigo (at) feg-barmen.de.

MUTTER-KIND-TREFF

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Mutter-Kind-Treff

KRABBELGRUPPE GESUCHT?

Herzlich willkommen!

Wir treffen uns mit unseren Kindern im Alter von 0 Jahren bis zum Kindergartenalter jeden Freitag von 9.30 bis 11.00 Uhr (außer in den Schulferien).

Wozu? Na, zum Spielen, Malen, Singen, Reden, Beten und natürlich, um nette Leute zu treffen.

Erholt Euch doch einfach mal bei uns, bei einer Tasse Kaffee oder Tee und ein paar Keksen – und Euren Kindern tut´s auch gut!

Übrigens: Unser Angebot gilt auch für Väter, Omas, Opas usw. mit Kindern und ist kostenlos!

ACHTUNG: Der Kreis findet zur Zeit nicht statt!

Weitere Infos könnt Ihr per E-Mail an muki (at) feg-barmen.de erfragen.

JUNGSCHAR

Hier ist was los!

Für Kinder von etwa 8 bis 12 Jahren bieten wir eine Jungschar-Gruppe an.

Wir laden euch ganz herzlich ein, freitags um 17.30 Uhr zu uns zu kommen und freuen uns sehr auf euch!

Wir haben uns für das ganze Jahr ein buntes Programm aus Action, Basteln, Ausflügen und natürlich ganz viel Spaß überlegt und hoffen, dass ihr gerne dabei seid.

Unsere Nachmittage beginnen wir immer mit einer kurzen Andacht und legen dann voller Energie los.

Seid also herzlich willkommen!

Weitere Infos und Termine findet ihr im > Kalender und in diesem > Flyer.

Bei Fragen wendet euch gerne an Esther, Daniel oder Michael unter jungschar (at) feg-barmen.de.
Jungschar der FeG Wuppertal Barmen

Vorherige Seite: Deine Generation