Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Jugend

JUGEND

JUNG SEIN – MIT SPASS UND PERSPEKTIVE

Jugend – kaum ein Lebensbereich ist spannender, prägender und sensibler als das Alter zwischen etwa 12 und 20 Jahren.

Wir als Gemeinde möchten junge Menschen begleiten, stärken, ermutigen. Das versuchen wir mit altersgerechten Angeboten, die sich mit den Lebenswirklichkeiten der Heranwachsenden auseinander setzen.

Ob Unterricht, Gemeinschaft, Seelsorge oder einfach nur Spaß in der Freizeit – wir möchten für diese Generation ansprechbar und, so hoffen wir, im wahren Sinne des Wortes wegweisend sein.

Und – natürlich freuen wir uns über jeden jungen Menschen, der den Weg zu einem erfüllten Leben mit Jesus Christus und dann den Weg in unsere oder eine andere Gemeinde findet.

BIBELUNTERRICHT

LERNEN – MAL GANZ ANDERS

Als Freie evangelische Gemeinde praktizieren wir keine Kindertaufe, sondern die nach unserer Erkenntnis biblische Form der “Bekenntnis- oder Erwachsenentaufe” (Näheres dazu findet Ihr hier).

Deshalb führen wir auch keinen Konfirmanden-Unterricht durch, da dieser unter anderem den Sinn hat, junge Menschen dahin zu führen, dass sie im Nachhinein ihre Kindertaufe bejahen.

Dennoch ist es uns ein Anliegen, dass Teenager im Alter von 12 bis 14 Jahren Einblick in biblische Zusammenhänge bekommen und sich mit den Grundfragen des Glaubens befassen können. So bieten wir einen 2-jährigen Bibelunterricht an, den wir in vielfältiger Weise gestalten: Folien, Arbeitsblätter, Spiele, Gespräche im Plenum und in Kleingruppen gehören dazu.

Den Abschluss des Unterrichts bildet ein besonderer Gottesdienst, in dem wir für die Teenager beten und sie unter den besonderen Segen Gottes stellen.

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Bibelunterricht

TEILNAHME / ANMELDUNG

Teilnehmen können sowohl die Kinder aus den Gemeindefamilien als auch Teenager, die Kontakt zu unserer Gemeinde bekommen haben oder die an einem solchen Unterricht in einer anderen Gemeinde nicht teilnehmen können oder wollen.

Für Fragen und Anmeldungen steht unser Pastor über unsere Kontaktseite gerne zur Verfügung.

JUGENDKREIS

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal Barmen - Jugendkreis

UNSERE TREFFEN

Der Jugendkreis ist gedacht für Teenager und Jugendliche ab 13 Jahren. Die obere Altersgrenze liegt bei etwa 18 bis 20 Jahren.

Wir treffen uns alle 14 Tage dienstags im Jugendraum des Gemeindezentrums. Unsere Treffen beginnen jeweils um 18.00 Uhr und enden um ca. 19.30 Uhr. Das Programm erarbeiten wir gemeinsam jeweils für ein halbes Jahr.

KOMM VORBEI

Du willst Spaß haben mit Leuten in deinem Alter? Dann komm doch einfach vorbei! Wir wollen miteinander reden, in der Bibel lesen, Action machen, Singen und noch vieles mehr.

Eda, Frederik und Lauric sind für Dich da. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns einfach eine E-Mail an jugendkreis (at) feg-barmen.de oder ruf uns an unter 0176-57868944.

Also – bis bald, Dein Jugendkreis

Hier findest du unser aktuelles Programm.

Vorherige Seite: Kinder

Nächste Seite: Erwachsene